Unteres Göltzschtal

08606 Lottengrün

Handy: 0172/5799976
E-Mail: Kontaktieren

Im Unteren Göltzschtal finden Sie die Felsen "Kappelstein", "Kleiner Block", "Wasserschloss", den "Sorgbruch" und
die "Köhlerspitzen".

Anreise:

Mit der Bahn:
Ausgangspunkt ist Greiz. Vom Bahnhof führt ein Wanderweg in das Göltzschtal.

Mit dem PKW:
Über die A 72, Abfahrt Reichenbach, weiter in Richtung Greiz. In Mylau unter der "Göltzschtalbrücke" hindurch ins Göltzschtal.

zum Kappelstein/Kleiner Block:
Diese zwei stehen unmittelbar an der Strasse von Greiz nach Netzschkau. 100m nachdem von der Strasse Mylau - Greiz abgebogen ist, links vor dem Fels parken.

zum Wasserschloss:
Auf der Strasse von Mylau - Greiz am Gasthaus Waldfrieden parken. Den Wanderweg mit dem roten Punkt über die Göltzsch folgen. Nach 300m rechts abbiegen und 180m an der Göltzsch entlang bis zum Fels.

zum Sorgbruch:
Wie zum Wasserschloss, nur nach der Brücke linkshaltend auf grünmarkiertem Wanderweg bis in den Steinbruch.

zu den Köhlerspitzen:
Wie zum Wasserschloss, nur dem rotmarkiertem Weg nach der Brücke 800m weiter folgen bis zum Fels.

Informationen zum Gebiet