Pinnwand

captcha

Christiane // 11.02.2024

Kommentare: 0

OSTERKLETTERFAHRT ENTFÄLLT Lange hatten wir noch Hoffnung, aber nun steht es leider fest, dass unsere traditionsreiche Osterkletterfahrt in die Saupsdorfer Hütte in diesem Jahr ausfallen muss. Die Bauarbeiten an der Hütte dauern an und damit ist für uns kein Aufenthalt möglich. Wir sind im steten Kontakt mit dem Hüttenwart und freuen uns nun einfach schon auf unsere Osterkletterfahrt im Jahr 2025!

Nachtrag zur Neujahrswanderung // 30.12.2023

Kommentare: 0

Bitte zur Neujahrswanderung eine Tasse mitbringen!!! Wer ohne Trinkgefäß erwischt wird, muss eine Extrarunde laufen... ;-)

Neujahrswanderung 2024 // 29.12.2023

Kommentare: 0

Wer gerne das neue Jahr mit einer kleinen Wanderung begrüßen möchte ist herzlich eingeladen, uns auf einer ca. 8 Kilometer langen (bzw. kurzen) Tour zu begleiten. Wir werden diesmal die Gegend um den Perlaser Turm unsicher machen. Rücksichtnehmend auf die Ereignisse des Vorabends werden sportliche Höchstleistungen nicht eingefordert. Es geht nur darum, in Geselligkeit etwas frische Luft und schöne Landschaft zu inhalieren. Wir treffen uns halb eins in der Nähe des Perlaser Turmes. An der Straße von Treuen nach Wolfspfütz ist kurz nach dem Bahnübergang rechts ein Holzlagerplatz, der derzeit als Parkplatz genutzt werden kann. Bitte platzsparend parken!!! Kommt gut hinüber ins neue Jahr! Viele Grüße schumi

Horst Loos // 22.12.2023

Kommentare: 0

Hallo Heiligabendwanderer, unsere Wanderung beginnt um 10.00 Uhr in Lengenfeld, Parkstr.20. Die Strecke beträgt ca 8km und führt um Lengenfeld. Wir hoffen dass das Wetter etwas mitspielt. Wir würden uns freuen wenn doch ein paar Lust haben bei dem Wetter mitzulaufe. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße von Horst

schumi // 12.12.2023

Kommentare: 0

Zum Klettertraining sind wir diese Woche am Mittwoch mal wieder an den Knöpfen in Zwickau. Ab 16.00 Uhr ist geöffnet. Gruß schumi

Hans-Jürgen Schneider // 27.11.2023

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, am kommenden Samstag, 02.12.23, ist ab 15:00 Uhr unser Lichtleohmd in der Vogtlandhütte geplant. Wer sich in winterlicher Umgebung schon etwas Weihnachtsstimmung gönnen möchte, kann sich noch bis Mittwoch, 29.11.23 anmelden (0170/3439056 oder post@vogtlandhuette.de). Bis dahin Hansi Schneider

Jürgen Hadel // 14.11.2023

Kommentare: 0

26. Vogtlandhunderter am 28.-29.12.2023 Unterwegs im Land der steinreichen Vogtländer Der 26. Winterliche Vogtlandhunderter lockt am 28. Dezember wieder nach Falkenstein. Wanderer können zwischen Strecken von 8, 12 und 25km über 50, 90 bis zu 100 Kilometern wählen. Gestartet wird je nach gewählter Streckenlänge zwischen 10 und 12 Uhr an der Turnhalle der Trützschler Oberschule in 08223 Falkenstein, Pestalozzistraße 31. Hier befindet sich auch das Ziel. Die Organisatoren vom ZWAV, dem Deutschen Alpenverein Plauen-Vogtland e.V. und der Stadt Falkenstein freuen sich auf eine rege Teilnahme und erwarten wieder um die 250 Wanderer zu neuen schönen Strecken durch das Vogtland. Die Details zur Streckenplanung und weitere Downloads finden Sie direkt auf dieser Seite! Die Voranmeldung für 50 km und 100 km ist bis zum 20.12.2023 erforderlich. Setzen Sie sich hierfür bitte umgehend mit uns in Verbindung: E-Mail: j.hadel@zwav.de, Tel.: 03741 402-120 oder direkt an: Jürgen Hadel, Damaschkestraße 27, 08223 Falkenstein Deutscher Alpenverein Plauen-Vogtland E-Mail: wander-hadel@t-online.de, Tel.: 03745 / 73258 Streckeninformationen im Überblick: Die Wanderung besteht aus zwei Runden. Einer kleinen Runde zu 25 km und einer großen Runde zu 75 Kilometern. Sie kann individuell nach Karte, Beschreibung und für 100 km mit GPS Track bewandert werden. Der 100 km-Start erfolgt um 12:00 Uhr. Die Teilstrecken über 50 km (Bahnrückfahrt zum Ziel ab Plauen) und 90 km (Bahnrückfahrt ab Schöneck) starten ebenfalls 12 Uhr.) 1. Runde 25 km: Falkenstein - Goeltzschtal - Muldenberg - Vogtlandhütte - Grünbach – Winn – Falkenstein 2. Runde 75 km: Falkenstein Turnhalle Trützschler Oberschule - Schlossfelsen - Unterlauterbach - Kläranlage Treuen - Thoßfell - Talsperre Pöhl - Plauen Kläranlage - Kemmler- Theuma - Bergen - Poppenstein - Werda - Schöneck - DAV Vogtlandhütte - Grünbach - Falkenstein Downloads:

Hans-Jürgen Schneider // 14.09.2023

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, aufgrund der geringen Anmeldungen fällt der Arbeitseinsatz an der Vogtlandhütte am 26.09.23 aus. Neuer Termin ist der 04.11.23. Wichtig ist die Grundreinigung, Heckenschnitt und die Einlagerung von Holz. Der Baum, den der Forst für uns gefällt hat, muss auch aufgearbeitet werden. Grüße H.-J.

Isabel // 05.08.2023

Kommentare: 0

Ich möchte gern vom 09.09.-ca. 23.09.23 nochmal in den Bergen unterwegs sein... egal, ob mit Zelt oder als Hüttentour. Mir schwebt der Salzalpensteig oder auch der Dachstein-Rundweg oder ggf. auch der Südalpenweg vor. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mit mir auf Tour zu gehen? Würde mich freuen. Bin gern ausdauernd unterwegs. Freue mich über Mitwanderer. Gruß Isabel

Klettergruppenabend beginnt 30 Minuten eher! // 02.07.2023