Jetzt Mitglied werden - Wir brauchen Dich

Herzlich willkommen

Aktuelles

25.04.2018

Absage! Veranstaltung der OG Werdau

Leider müssen wir euch mitteilen, dass die für Mittwoch, dem 25. April, geplante Veranstaltung der Ortsgruppe Werdau mangels Beteiligung ausfallen muss. Detlef Ludwig & René Morgenstern

06.05.2018

Frühlingswanderung in der Fränkischen Schweiz

Endlich richtig Frühling! Und wie kann man die Fülle der Natur am besten genießen? Na klar, bei einer gemeinsamen Wanderung. Unser Ziel für die diesjährige Frühlingswanderung am Sonntag, dem 06. Mai ist die nahe Fränkische Schweiz. Dort wollen wir von der Behringersmühle bei Gössweinstein über Moschendorf wandern - natürlich darf eine Mittagsrast in der Schottersmühle nicht fehlen. Über das Schottertal gelangen wir derweil zurück zum Ausgangspunkt. Die Anreise erfolgt gemeinsam, unser Treffpunkt ist daher 8 Uhr am Parkplatz Neustadtplatz in Plauen. Wer teilnehmen möchte, der meldet sich bitte bis spätestens Mittwoch, dem 25. April, bei Hans-Joachim Winzer per E-Mail oder unter der Telefonnummer 03741/22454.

Pinnwand

Frederic // 24.04.2018

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde, ich würde gern am Sonntag, dem 29.04 klettern gehen. Würde gern Steinicht oder Oberes Muldetal vorschlagen. Für andere Ideen bin ich offen. Viele Grüße Frederic

Zum Beitrag

Michael // 23.04.2018

Kommentare: 0

Ein Paar Kletterschuhe, Marke "Triop", Gr.41, wenig getragen (... zu schnell herausgewachsen) abzugeben. Preisvorschlag: 20 €. Bei Interesse mal bei mir melden! Herzlichst Michael

Zum Beitrag

Pinnwand-Beitrag schreiben

Rückblick

22.04.2018

Skitouren im März

Wir trafen uns in der Pension Kaspar in Spital am Phyrn am Donnerstag, den 08. März 2018. Mit dabei waren Conny und Silvio, Jens, Diana und Alexander und Jens von der Sektion Plauen-Vogtland sowie vier „Neue“´: Andreas, Christine und Frieder und ich. Da ich noch keine Skitourerfahrung hatte, sollte der erste Tag eine Einsteigertour bereithalten.

Weiterlesen …

07.04.2018

Bouldern am Sněžník

Schon letztes Jahr durfte ich mit an den Sněžník zum Bouldern fahren und so meldete mich auch in diesem Jahr gerne und zeitig an, um wieder dabei zu sein. Aufgrund von miserablem Wetter mussten wir die Ausfahrt zum ursprünglichen Termin im März verschieben. Dafür hatten wir nun aber herrlichsten Sonnenschein und konnten zu dritt gegen halb neun bei Schumi starten. Andi, Schumi und ich holten bei Stollberg noch Norbert ab und machten uns so auf den Weg.

Weiterlesen …

Buchvorstellungen

12.03.2018

Unterwegs auf dem SalzAlpenSteig

Manchmal lasse ich die Gedanken schweifen und reise an Sehnsuchtsorte. Eine gute Unterstützung sind dabei immer wieder die Rother Wanderführer – so auch jener, der uns mitnimmt auf eine Reise zum SalzAlpenSteig. Renate Florl lädt den Leser ein, gemeinsam mit ihr diesen erst 2015 eröffneten Premiumwanderweg auf 250 Kilometern vom Chiemsee über den Königsee bis hin zum Hallstätter See zu erkunden.

27.02.2018

Monika Trautner ermittelt wieder

Oliver liebt die Berge und am liebsten würde er jede freie Minute beim Klettern verbringen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihm: eher überraschend wird er zum Geschäftsführer der Firma Outdoorfun ernannt. Seine bildschöne Freundin Nicole will dieses Ereignis natürlich groß feiern: in einem Wochenendhaus oberhalb des Tegernsees. Es wird eine ausgelassene Party, die Oliver jedoch nicht überleben wird. Am nächsten Morgen findet man seine Leiche im Schuppen. Doch wer ist der Mörder?