Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Feierabendklettern // 02.08.2020

Kommentare: 6

Achtung: Diese Woche geht es am MITTWOCH an den Fels zum Klettern. Das Steinicht ist wieder mal dran. Welcher Fels es dann wird, entscheiden wir am Parkplatz. Treffen: halb fünf an der Rentzschmühle. Für die Nachzügler legen wir einen Zettel ins Auto. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Kletterfahrt zur Fattigsmühle // 29.07.2020

Kommentare: 3

Am kommenden Samstag, dem 1. August wollen wir endlich mal wieder ein gepflegtes Wochenendklettern durchführen. Da es sehr warm werden wird, empfiehlt sich das schattige Saaletal mit seinen kühlen Felsen und dem Biergarten. Wir treffen uns 10.30 Uhr für die Bildung von Fahrgemeinschaften am Parkplatz an der B173 - Abzweig Magwitz. Das ist unterhalb von der Autobahnabfahrt Pirk auf der linken Seite. Ich freue mich auf einen schönen Tag und hoffe auf rege Beteiligung ( nicht verwechseln mit "beteiligtem Regen" ;-)! Gruß schumi PS: Eine Anmeldung wäre nützlich.

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 26.07.2020

Kommentare: 5

Gerne entspreche ich dem geäußerten Wunsch und schlage den Lochstein mit seiner schönen Aussicht für diese Woche als Kletterziel vor. (Für H. S. aus P. ist es die perfekte Möglichkeit, doch noch seine Liebe zu diesem Felsen zu entdecken ;-) Der Dienstag soll es wieder sein. Die Wetterpropheten vermelden hochsommerliche Temperaturen für diesen Tag, da lockt nach der Kraxelei bestimmt noch die Talsperre. Viele Grüße bis dahin schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 19.07.2020

Kommentare: 2

Hallo Kraxelfreunde, diese Woche gehen wir wieder an den Wendelstein zum Klettern, aber nicht an die oft besuchten linken Reibungsplatten, sondern an die anderen Sektoren, die oft - und völlig zu Unrecht - vernachlässigt werden. In der Hoffnung, daß die Gewitter es morgen nicht zu toll treiben, hoffe ich für DIENSTAG auf trockenen Fels. Die Grünfalkensteinbacher Eingeborenen schlagen bitte Alarm, wenn es am Dienstag nass, ergo schlecht aussieht!? Anderenfalls haben wir ja noch die restlichen Wochentage als Option... Gruß schumi PS: Allen Schulkindern und Lehrern eine schöne entspannte Ferienzeit!

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 12.07.2020

Kommentare: 8

Der Mittwoch soll wieder verregnet sein, also geht es diese Woche wieder am DIENSTAG zum Klettern raus an den Fels. Dieses Mal treffen wir uns aber nicht am Fels,sondern vorher am Parkplatz und laufen dann gemeinsam hin. Hintergrund der Sache: es handelt sich um eine frisch sanierte Klettergelegenheit, die noch unbekannt und etwas abgelegen ist. Also: Dienstag 16.30 Uhr am Parkplatz vom Poppenstein. Wer es bis dahin nicht schafft und später kommt, bitte bei mir melden! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 05.07.2020

Kommentare: 5

Der Lohberg und der DIENSTAG sind die Eckdaten für das Klettern in dieser Woche. Sollte die Talsperre eisfrei sein, können wir ja im Anschluss noch eine Runde schwimmen. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Absage Klettergruppenabend // 30.06.2020

Kommentare: 0

Da in Sachsen noch immer das Versammlungsverbot gilt, muss der Juli-Gruppenabend der Klettergruppe leider auch ausfallen. Gruß schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 28.06.2020

Kommentare: 4

Auch diese Woche geht es wieder am DIENSTAG zum Klettern raus in die Natur. Welcher Fels es werden wird, gebe ich noch bekannt. Will erst mal noch sehen, wie sich das Wetter entwickelt und die Nässe abtrocknet. Gruß schumi

Zum Beitrag

Sonnenwendklettern am Samstag // 24.06.2020

Kommentare: 0

Bezüglich der Sonnenwende gibt es zwei Nachrichten. Die schlechte zuerst: Das Lagerfeuer am Teich, das traditionelle Grillen und der berühmte Kesselgulasch müssen leider von der Tagesordnung gestrichen werden. Die gute Nachricht ist, daß das Klettern wie gewohnt stattfinden kann. Aus organisatorischen Gründen ist es diesmal aber wichtig, sich im Vorfeld anzumelden. Ich hoffe auf Euer Verständnis für diese kleine Mühe. Gruß schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 22.06.2020

Kommentare: 3

Morgen, also am DIENSTAG, erobern wir mal Neuland. Wir treffen uns im Unteren Göltzschtal im Bereich Kappelstein, Kleiner Block, Gratwand etc. Die Felsen sind bisher kaum beklettert worden. Es wird also höchste Zeit, sie in unseren Reigen mit aufzunehmen. Vor dem Klettern muss an manchen Stellen bestimmt noch etwas geputzt werden. Da aber jetzt dort alles freigeschnitten wurde, dürfte sich diese Vorbereitung schnell und nachhaltig erledigen lassen. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag