Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Hans-Jürgen Schneider, Vogtlandhütte // 25.09.2020

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, am 03. Oktober haben wir unseren Herbst-Arbeitseinsatz an der Vogtlandhütte angesetzt. Im Wesentlichen muss Holz umgelagert werden. Außerdem muss die Hecke an der Bahn geschnitten werden. Wer eine Kettensäge oder Heckenschere besitzt, sollte sie dabei haben. Beginn ist 9:00 Uhr. Ich denke, dass wir spätestens bis 14:00 Uhr fertig sind. Wer teilnehmen kann, meldet sich bitte bei mir bis 01.10.2020. In der Hoffnung auf zahlreiche Helfer! Hans-Jürgen

Zum Beitrag

Feierabendklettern Dienstag 22.09.2020 // 21.09.2020

Kommentare: 1

Hallo Kletterfreunde! Der DIENSTAG wird wohl dieses mal wieder die bessere Wahl. Darum schlage ich vor wir treffen uns schon morgen am Poppenstein. Ich selbst werde versuchen gegen 16:30 wieder da zu sein. Für den Rückweg schlage ich vor an Kopflampen zu denken. Bis dahin mfg Matze :)

Zum Beitrag

Frank // 14.09.2020

Kommentare: 5

Liebe Freunde des Feierabendkletterns, da in dieser Woche ein Großteil der Klettergruppe auf Reisen ist, muss ich Euch mitteilen, dass es in dieser Woche kein geregeltes Klettern geben wird und wenn doch, dann in Eigenregie. Ich bin zwar damit betraut worden, das Klettern in dieser Woche zu übernehmen, kann das aber leider nicht wahrnehmen. Auf meiner heutigen Ereigniskarte steht: "Jemand hat Sie als Kontaktperson angegeben - setzen Sie bitte 14 Tage aus." Falls sich jemand findet, der sich angesprochen fühlt, die Sache in die Hand zu nehmen: Nur zu, das wäre schön! Sprecht Euch ansonsten untereinander ab, bezieht dabei bitte die Pinnwand ein, sodass möglichst alle Bescheid wissen und sich anschließen können! Nutzt das Wetter! Viel Spaß und beste Grüße vom Frank

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 07.09.2020

Kommentare: 4

Da das Steinicht dieses Jahr bisher etwas zu kurz gekommen ist, treffen wir uns diese Woche am DIENSTAG halb 5 nochmals an der Rentzschmühle. Den Fels legen wir dann wie immer vor Ort fest. Gruß schumi

Zum Beitrag

Rudi + Uli (DAV Zwickau) // 02.09.2020

Kommentare: 0

Kletterwochenende Bielatal 4.-6.9. Wir haben für unser Kletterwochenende noch zwei freie Plätze (1 Zimmer) in unserer Unterkunft im Bielatal. Bei Interesse bitte telefonisch hier melden: 0173 7968024

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 31.08.2020

Kommentare: 3

Nach den kräftigen Regenschauern braucht es viel Optimismus, um diese Woche einen trockenen Fels zu finden. Vielleicht geht am MITTWOCH was an der Sonnenplatte. Aber das müssen wir erst noch daumendrückend abwarten und können es erst kurz vorher entscheiden. Als Option steht ja dann ab 18.00 Uhr noch die Plauener Boulderhalle. Also diese Woche Klettern am MITTWOCH. Am DONNERSTAG dann findet wieder ein Klettergruppenabend statt. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 24.08.2020

Kommentare: 3

Nachdem uns vor zwei Wochen der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, versuchen wir morgen, also am DIENSTAG, einen zweiten Anlauf am Schwarzen Stein in Grünbach. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 17.08.2020

Kommentare: 4

Liebe Kletterfreunde, diese Woche versuchen wir es mit dem DIENSTAG. Treffpunkt 16.45 Uhr in Steinicht. Den Fels legen wir dann fest. Gruß schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 09.08.2020

Kommentare: 3

Diese Woche ist es eine schwierige Kiste mit den Wetterprognosen. Mein Wetterfrosch quakt was von Regen am Dienstag, aber ich glaube ihm nicht so recht. Ich denk, daß sich das etwas nach hinten verschieben wird. Deshalb lade ich voller gewagtem Optimismus für den DIENSTAG an den Schwarzen Stein ein. Sollte der Frosch doch Recht behalten, dann müssen wir halt unser Klettern auf einen oder zwei Tage später und vielleicht auch an einen anderen Fels verschieben. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 02.08.2020

Kommentare: 6

Achtung: Diese Woche geht es am MITTWOCH an den Fels zum Klettern. Das Steinicht ist wieder mal dran. Welcher Fels es dann wird, entscheiden wir am Parkplatz. Treffen: halb fünf an der Rentzschmühle. Für die Nachzügler legen wir einen Zettel ins Auto. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag