Jetzt Mitglied werden - Wir brauchen Dich

Herzlich willkommen

Aktuelles

18.06.2021

Plauener Hütte öffnet am 18.06.2021

Die Saison auf der Plauener Hütte beginnt in diesem Jahr am 18.06.2021. Wir bitten Sie, die im Rahmen der COVID-19-Pandemie erlassenen und hier angegebenen Regelungen bei Ihrem bevorstehenden Besuch unbedingt zu beachten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

22.07.2021

Beiträge fürs Jahresheft

Leider gibt es bis jetzt – sicher auch coronabedingt – fast keine Reiseberichte oder Ähnliches für das nächste Jahresheft.

Wir bitten deshalb herzlich darum, uns Text- und Bildmaterial von euren Aktivitäten zu übersenden, ganz gleich, ob diese im Rahmen von Sektionsveranstaltungen oder privat stattfanden.

Es müssen nicht notwendigerweise Berichte von Hochgebirgstouren sein. Wir freuen uns auch über Beiträge zu Wanderungen in der Heimat.

Bitte sendet Eure Berichte an diese Adresse oder an:

redaktion@dav-plauen-vogtland.de

Pinnwand

schumi // 25.07.2021

Kommentare: 2

Salve Kraxler, diese Woche wäre der DIENSTAG regenfrei, meint zumindest der Wetterfrosch. Möge er bitte Recht behalten! Das Steinicht ist wieder dran. Ich wünsche allen einen geschmeidigen Wochenstart. Gruß schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 19.07.2021

Kommentare: 0

Diese Woche ist der MITTWOCH unser Kraxeltag. Auf dem Programm stehen Lohberg-Klettern und anschließend Talsperren-Schwimmen. Also Gurt & Badehose einpacken! Gruß schumi

Zum Beitrag

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Rückblick

19.06.2021

Kletterspaß am Spielberg

In der heißen Phase vor der Kletterfahrt, die eigentlich an den Holzberg im Klettergebiet „Hohburger Berge“ gehen sollte, meldeten sich gefühlt mehr Teilnehmer ab als an, so dass eine übersichtliche Truppe von 7 MannInnen übrigblieb.

Weiterlesen …

12.06.2021

Der Klingenthaler Wandersportverein ruft – wir kommen!

Jedes Jahr im Juni gibt’s in Klingenthal was unter die Sohlen: 1982 zum ersten Mal durchgeführt, wird vom Wandersportverein seitdem die traditionelle Klingenthaler Wanderung organisiert.

Weiterlesen …

Buchvorstellungen

08.04.2021

Joe Bichelmaiers erster Fall

Im Kleinhesseloher See mitten in München wird die Leiche eines Kletterers entdeckt. Schnell ist klar: der bekannte Spitzenkletterer Anderl Grosser wurde ermordet. Gemeinsam mit seinem Team macht sich Hauptkommissar Joe Bichelmaier auf die Suche nach dem Mörder. Dabei wird nicht nur öfters seine mangelnde Kondition herausgefordert, sondern er lernt auch so einiges über die – für ihn so ganz und gar unbekannte – Kletterszene und ihren Sport. Aber auch Privat hat Joe es nicht einfach. Seine Freundin hat ihn mal wieder verlassen und er will sie zurück. Eigentlich gar nicht so schwierig, wenn die Welt nicht voller hübscher Frauen wäre…

07.02.2021

Wandererlebnis der Extraklasse auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wandern bedeutet, unsere Umwelt und Natur ganz unmittelbar und mit allen Sinnen zu erfahren. Es ist eine Auszeit vom Alltag, die uns befreit von der Last, die wir vor allem durch diese herausfordernde Zeit mitunter zu tragen haben. Der größte Genuss für den Wanderer ist sicherlich das Weitwandern in traumhafter Kulisse. So etwa wie auf dem Saar-Hunsrück-Steig, den Thomas Striebig in seinem Rother Wanderführer eingehend vorstellt.