Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Niedner Uwe // 14.01.2022

Kommentare: 0

Lust auf Dolomiten Höhenweg1 ???? Hallo Wanderfreunde, bin 67 Jahre, habe 2020 eine E5 Alpenüberquerung absolviert und möchte in 2022 den Dolomiten Höhenweg 1 in mehr als 7 Tagen wandern und suche dafür einen Wanderfreund. Wer darauf Lust hat, kann sich bei mir melden 015122221696. Alles weitere sollten wir gemeinsam besprechen. Viele Grüße Uwe Niedner

Zum Beitrag

Klettergruppenabend // 04.01.2022

Kommentare: 1

Hallo Kraxler, eine gute Nachricht: Unser Gruppenabend kann diese Woche am Donnerstag stattfinden, jedoch nur unter besonderen Bedingungen, um die Corona-Auflagen einzuhalten. Nähere Informationen auf Anfrage bei mir. Mit den besten Wünschen zu Neujahr grüßt schumi

Zum Beitrag

Neujahrswanderung // 29.12.2021

Kommentare: 0

Die aktuelle Coronaschutzverordnung gestattet es leider nicht, unsere traditionelle Vereinswanderung zum Neujahr durchzuführen. Es bleibt mir nur zu empfehlen, Euch die eventuell vorhandenen Silvesterkater*innen auf einer privaten Wanderung gesetzeskonform selbst zu vertreiben. Wer Wandervorschläge oder auch Informationen zur eigentlich geplanten Wanderstrecke möchte, kann sich gerne bei mir melden. Kommt gut und gesund in das neue Jahr und passt auf Euch auf! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Lars // 08.12.2021

Kommentare: 1

Hallo Bergfreunde, Wer hat Lust am Wochenende (höchstwahrscheinlich Sonntag )mit auf Skitour nach Oberwiesenthal mitzukommen 01705606557

Zum Beitrag

Absage Lichtelabend der Kletterer // 29.11.2021

Kommentare: 0

Liebe Kletterfreunde, unser Dezember-Gruppenabend kann leider nicht stattfinden. Ich wünsche allen eine frohe und gesunde Adventszeit. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Hans-Jürgen Schneider // 23.11.2021

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, wegen der aktuellen Corona-Entwicklung wird der Lichtleohmd in der Vogtlandhütte am 11.Dezember abgesagt.

Zum Beitrag

Kletterfahrt am Buß- und Bettag // 07.11.2021

Kommentare: 0

Dieses Jahr findet sie nun wieder statt, unsere traditionelle Kletterfahrt an die Thüringer Plastegriffe. Am Mittwoch, dem 17.11. verbringen wir den Tag in und an den "Energiewänden" in Weimar. Der Klettertempel ist eine DAV-Halle. Wer seinen Vereinsausweis vorzeigt bekommt etwas Rabatt. Es gibt zudem auch noch "Frühen-Vogel-Nachlass" für die, die vor 12.00 Uhr einchecken. Abends steht ein gemeinsames ungarisches Abendessen auf dem Programm. Dafür brauche ich eine Anmeldung. Ich habe auf 18.00 Uhr reserviert, damit es nicht zu spät mit der Rückfahrt wird. Bitte gebt mir bis spätestens den 14. 11. eine verbindliche Mitesser-Info! Für Fahrgemeinschaften sprecht Euch bitte untereinander ab. Welche Pandemie-Regelungen bis dahin gelten werden, das weiß wohl niemand. Derzeit gilt in der Halle 3-G, für die Gaststätte find ich nichts, nehme aber das Gleiche an. Hoffen wir, daß der Virus uns bis dahin nicht noch in die Suppe spuckt. Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch! Gruß schumi

Zum Beitrag

Klettergruppenabend am Donnerstag // 02.11.2021

Kommentare: 0

Ich lade herzlich alle Kletterer zu unserem Gruppenabend für den 4. 11. wie gewohnt nach Möschwitz ein. Ida & Norman werden Bilder von den Azoren zeigen. Haie wird es zu sehen geben und vielleicht auch Meerjungfrauen ;-) Ich freue mich auf einen schönen Abend. Viele Grüße schumi PS: In der Gaststätte gilt die 3-G-Regelung, bitte den Eingang über den Biergarten benutzen!

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 23.10.2021

Kommentare: 1

In dieser letzten Woche mit der Sommerzeit, die uns die Sonne kletterfreundlich 3600 Sekunden später untergehen lässt, treffen wir uns am MONTAG (!) halb fünf noch einmal im Steinicht und nutzen das angekündigte schöne Wetter für paar Kletterwege. Viele Grüße! schumi

Zum Beitrag

Dankeschön! // 06.10.2021

Kommentare: 0

13 Kletterer haben sich heute während eines Arbeitseinsatzes mächtig ins Zeug gelegt und den arg verwachsenen Zustiegspfad im Rentzschmühlen-Steinbruch gewaltig freigeschnitten. Darüber hinaus erfolgten noch weitere Pflegearbeiten und Ausbesserungen am Haldenaufstieg. Trotz bestem Kletterwetter und trockenen, sonnenbeschienen Felsen stand heute die notwendige Arbeit im Fokus. Respekt! Allen Helfern sei herzlich gedankt! schumi

Zum Beitrag