Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Frank // 14.09.2020

Kommentare: 5

Liebe Freunde des Feierabendkletterns, da in dieser Woche ein Großteil der Klettergruppe auf Reisen ist, muss ich Euch mitteilen, dass es in dieser Woche kein geregeltes Klettern geben wird und wenn doch, dann in Eigenregie. Ich bin zwar damit betraut worden, das Klettern in dieser Woche zu übernehmen, kann das aber leider nicht wahrnehmen. Auf meiner heutigen Ereigniskarte steht: "Jemand hat Sie als Kontaktperson angegeben - setzen Sie bitte 14 Tage aus." Falls sich jemand findet, der sich angesprochen fühlt, die Sache in die Hand zu nehmen: Nur zu, das wäre schön! Sprecht Euch ansonsten untereinander ab, bezieht dabei bitte die Pinnwand ein, sodass möglichst alle Bescheid wissen und sich anschließen können! Nutzt das Wetter! Viel Spaß und beste Grüße vom Frank

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 07.09.2020

Kommentare: 4

Da das Steinicht dieses Jahr bisher etwas zu kurz gekommen ist, treffen wir uns diese Woche am DIENSTAG halb 5 nochmals an der Rentzschmühle. Den Fels legen wir dann wie immer vor Ort fest. Gruß schumi

Zum Beitrag

Rudi + Uli (DAV Zwickau) // 02.09.2020

Kommentare: 0

Kletterwochenende Bielatal 4.-6.9. Wir haben für unser Kletterwochenende noch zwei freie Plätze (1 Zimmer) in unserer Unterkunft im Bielatal. Bei Interesse bitte telefonisch hier melden: 0173 7968024

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 31.08.2020

Kommentare: 3

Nach den kräftigen Regenschauern braucht es viel Optimismus, um diese Woche einen trockenen Fels zu finden. Vielleicht geht am MITTWOCH was an der Sonnenplatte. Aber das müssen wir erst noch daumendrückend abwarten und können es erst kurz vorher entscheiden. Als Option steht ja dann ab 18.00 Uhr noch die Plauener Boulderhalle. Also diese Woche Klettern am MITTWOCH. Am DONNERSTAG dann findet wieder ein Klettergruppenabend statt. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 24.08.2020

Kommentare: 3

Nachdem uns vor zwei Wochen der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, versuchen wir morgen, also am DIENSTAG, einen zweiten Anlauf am Schwarzen Stein in Grünbach. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 17.08.2020

Kommentare: 4

Liebe Kletterfreunde, diese Woche versuchen wir es mit dem DIENSTAG. Treffpunkt 16.45 Uhr in Steinicht. Den Fels legen wir dann fest. Gruß schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 09.08.2020

Kommentare: 3

Diese Woche ist es eine schwierige Kiste mit den Wetterprognosen. Mein Wetterfrosch quakt was von Regen am Dienstag, aber ich glaube ihm nicht so recht. Ich denk, daß sich das etwas nach hinten verschieben wird. Deshalb lade ich voller gewagtem Optimismus für den DIENSTAG an den Schwarzen Stein ein. Sollte der Frosch doch Recht behalten, dann müssen wir halt unser Klettern auf einen oder zwei Tage später und vielleicht auch an einen anderen Fels verschieben. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 02.08.2020

Kommentare: 6

Achtung: Diese Woche geht es am MITTWOCH an den Fels zum Klettern. Das Steinicht ist wieder mal dran. Welcher Fels es dann wird, entscheiden wir am Parkplatz. Treffen: halb fünf an der Rentzschmühle. Für die Nachzügler legen wir einen Zettel ins Auto. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Kletterfahrt zur Fattigsmühle // 29.07.2020

Kommentare: 3

Am kommenden Samstag, dem 1. August wollen wir endlich mal wieder ein gepflegtes Wochenendklettern durchführen. Da es sehr warm werden wird, empfiehlt sich das schattige Saaletal mit seinen kühlen Felsen und dem Biergarten. Wir treffen uns 10.30 Uhr für die Bildung von Fahrgemeinschaften am Parkplatz an der B173 - Abzweig Magwitz. Das ist unterhalb von der Autobahnabfahrt Pirk auf der linken Seite. Ich freue mich auf einen schönen Tag und hoffe auf rege Beteiligung ( nicht verwechseln mit "beteiligtem Regen" ;-)! Gruß schumi PS: Eine Anmeldung wäre nützlich.

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 26.07.2020

Kommentare: 5

Gerne entspreche ich dem geäußerten Wunsch und schlage den Lochstein mit seiner schönen Aussicht für diese Woche als Kletterziel vor. (Für H. S. aus P. ist es die perfekte Möglichkeit, doch noch seine Liebe zu diesem Felsen zu entdecken ;-) Der Dienstag soll es wieder sein. Die Wetterpropheten vermelden hochsommerliche Temperaturen für diesen Tag, da lockt nach der Kraxelei bestimmt noch die Talsperre. Viele Grüße bis dahin schumi

Zum Beitrag