Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Feierabendklettern // 23.10.2021

Kommentare: 0

In dieser letzten Woche mit der Sommerzeit, die uns die Sonne kletterfreundlich 3600 Sekunden später untergehen lässt, treffen wir uns am MONTAG (!) halb fünf noch einmal im Steinicht und nutzen das angekündigte schöne Wetter für paar Kletterwege. Viele Grüße! schumi

Zum Beitrag

Dankeschön! // 06.10.2021

Kommentare: 0

13 Kletterer haben sich heute während eines Arbeitseinsatzes mächtig ins Zeug gelegt und den arg verwachsenen Zustiegspfad im Rentzschmühlen-Steinbruch gewaltig freigeschnitten. Darüber hinaus erfolgten noch weitere Pflegearbeiten und Ausbesserungen am Haldenaufstieg. Trotz bestem Kletterwetter und trockenen, sonnenbeschienen Felsen stand heute die notwendige Arbeit im Fokus. Respekt! Allen Helfern sei herzlich gedankt! schumi

Zum Beitrag

Klettergruppenabend am Donnerstag // 04.10.2021

Kommentare: 2

Herzliche Einladung zu unserem Oktobergruppenabend in Möschwitz. Wie gewohnt treffen wir uns wieder am ersten Donnerstag des Monats, also am 7. Oktober, gegen um sieben im Edelweiß. Tini bittet uns, über den Biergarteneingang reinzukommen. Es gilt die 3-G-Regel. Eine kurze Rückmeldung betr. Eurer Teilnahme wäre hilfreich. Viele Grüße schumi PS: Gerne Bilder mitbringen!

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 03.10.2021

Kommentare: 0

Die Überschrift ist nicht korrekt, diese Woche muss es 'Arbeitseinsatz' genannt werden. Es muss dringend der Zustiegspfad im Steinbruchgelände der BasaltAG freigeschnitten werden. Dazu treffen wir uns am MITTWOCH ab halb fünf im Steinicht am Parkplatz. Sägen, (gern auch ne kleine Benziner), Astscheren, etc. werden benötigt. Wenn wir viele sind und emsig dann schaffen wir es vielleicht auch noch, hinterher einen Weg zu klettern... Gruß schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 20.09.2021

Kommentare: 0

Nachdem wir die letzten zwei Wochen im Oberland unterwegs waren ist diese Woche am DIENSTAG das Steinicht mal wieder dran. Gruß schumi

Zum Beitrag

Vogtlandhütte, Hans-Jürgen Schneider // 19.09.2021

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, nach turbulenten Wochen ist wieder mal ein Arbeitseinsatz an der Vogtlandhütte notwendig. Treff ist am kommenden Samstag 25.09.2021, 9:00 an der Hütte. Ende soll spätestens 15:00 Uhr sein. Folgende Tätigkeiten sind geplant: Hecken schneiden Rasen mähen Holz sägen und in Schuppen räumen Schuppen aufräumen Komplettreinigung Hütte Kleinreparaturen Werkzeuge wer hat: Kettensäge Beil Heckenschere Astschere Benzin-Rasenmäher Eimer, Lappen... Werkzeugkasten allg. Versorgung ist gesichert Anmeldung bitte unter post@vogtlandhuette.de, 03741/527060 Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Hans-Jürgen

Zum Beitrag

Feuerabendklettern // 12.09.2021

Kommentare: 1

Hallo Klettergemeinde, diese Woche treffen wir uns am DIENSTAG in Grünbach am Wendelstein zum Klettern. Im Anschluss der Kletterei folgt dann das traditionelle gemütliche Grillen. Die Überschrift ist also mitnichten ein Tippfehler. Wenn jeder etwas Feuerholz mitbringt, haben wir einen gemütlichen Abend. Bissel Wasser wär auch hilfreich. Viele Grüße bis dahin schumi

Zum Beitrag

Kristin // 08.09.2021

Kommentare: 0

Hallo, hat jemand Lust spontan mit mir am Wochenende Klettern zu gehen? Ich würde mich auch gern einer Gruppe anschließen. Ich steige bis 6+ vor und ansonsten auch gerne nach. Wohnhaft bin ich im Auersberggebiet, bin aber auch ganz gern im Vogtland unterwegs. Meldet euch einfach - 0157-74634370.

Zum Beitrag

Felix // 06.09.2021

Kommentare: 0

Hallo liebe Klettergemeinde, falls in der Zeit vom 1.9.21 bis heute jemand etwas an der Elster oder in der Elster in der Nähe des Steinicht oder Elstertalbrücke findet was auf Paddeln hindeutet bitte melden. Bin letzte Woche gekenntert auf der Elster und es sind diverse Dinge weg geschwommen u.a. ein blaues Paddel.

Zum Beitrag

Felix // 06.09.2021

Kommentare: 0

Hallo liebe Klettergemeinde, falls in der Zeit vom 1.9.21 bis heute jemand etwas an der Elster oder in der Elster in der Nähe des Steinicht oder Elstertalbrücke findet was auf Paddeln hindeutet bitte melden. Bin letzte Woche gekenntert auf der Elster und es sind diverse Dinge weg geschwommen u.a. ein blaues Paddel.

Zum Beitrag