Sommersaison-Abschluss am Wendelstein

Der goldene Herbst verwöhnt uns mit seinem schönen Wetter. So lud Schumi am Dienstag an den Wendelstein zum Feierabendklettern ein. In Grünbach angekommen, war ich froh, dass ich mich wärmer angezogen hatte. Irgendwie ist das Wetter hier oben schon rauer.

An einigen Stellen drückte es Feuchtigkeit aus der Felsplatte und dennoch rieb der Fels ganz ordentlich unter den Klettersohlen. Da zeigt es sich wieder, dass unser Kopf doch der größte Klettermuskel ist.

Wer nach seiner Kletterroute oben angekommen war, konnte die untergehende Sonne beobachten. Nach vier schönen Wegen zusammen mit Normen, sicherte ich ihn gern noch bis es auch für ihn zu dunkel wurde.

Danach ist es schon zu einer schönen Tradition geworden, die Sommer-Outdoor-Saison am Lagerfeuer zu beenden. Und Würstel, Stockbrot und Marshmallows lecker zuzubereiten oder der Glut zu überlassen.

Jens Bartsch

Zurück