Seniorenwanderung zur Talsperre Muldenberg

Am Donnerstag, dem 16. März, trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein an der DB-Haltestelle des IFA Ferienparks in Schöneck. Insgesamt 19 Wanderer unserer Seniorengruppe waren in diese wunderschöne Ecke unseres Vogtlandes, die zu jeder Jahreszeit ihren Reiz hat, gekommen. Unsere Route führte uns am Meiler vorbei und überraschte uns noch mit zahlreichen, glänzenden und eisglatten Wanderwegen mit zum Teil stark verharschtem Schnee.

Aber die Hindernisse konnten gemeistert werden und so wanderten wir in Richtung Talsperre Muldenberg. Alle waren motiviert und so umrundeten wir die Talsperre bis zur Staumauer. Diese wurde überquert und entlang des Verlaufs der Eisenbahnschienen liefen wir zurück nach Schöneck. Insgesamt handelte es sich um eine Runde von etwa 15 Kilometern. Jeder freute sich nun auf die Einkehr in der Gaststätte „Weiberzorn“. Letztlich mussten wir dann noch einen kleinen Endspurt zur Bahnhaltestelle einlegen, schafften es aber doch rechtzeitig in den Zug gen Heimat.

Es war ein wunderschöner Wandertag gewesen und wir sagen unserem Wanderleiter Jens danke.

Sieglinde Thomas