Rückschau Mitgliederversammlung

Liebe Bergfreundinnen, liebe Bergfreunde,

am Freitag, dem 26. Oktober, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Zwoschwitz statt. An dieser nahmen 75 Vereinsmitglieder teil.

Im vergangenen Vereinsjahr konnten wir wieder einige Rekorde verbuchen. So sind wir mit derzeit 1342 Mitgliedern so viele wie noch nie in der Sektion. Auch hat unsere Plauener Hütte in den Zillertaler Alpen mit über 1900 Übernachtungen eine sensationelle Auslastung erreicht. Von den Anwesenden konnte sich keiner an eine höhere Übernachtungszahl auf der Hütte erinnern.

An der Vogtlandhütte wurde der erste Bauabschnitt termingerecht abgeschlossen. Sie verfügt nun über eine vollbiologische Kläranlage. Damit verbunden ist der Einbau zweier neuer Toiletten. Für das kommende Jahr steht noch der Einbau einer Dusche und die Renovierung der Küche auf dem Plan.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten wir einen neuen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit vorstellen. Wir wünschen Sebastian einen guten Start in unsere Sektionsarbeit. Möge sie viele interessante Aufgaben für ihn bereithalten.

Leider ist es uns nicht gelungen den vakanten Posten der oder des Schriftführers neu zu besetzen. Dies ist sehr schade. Der Schriftführer als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes ist ein wichtiger Posten in der Sektion. Wir hoffen, dass sich doch noch jemand aus unserer Sektion für diese Aufgabe bereiterklärt.

So geht das Vereinsjahr 2018 seinem Ende entgegen. Die nächsten Aufgaben stehen an, wie beispielsweise die Organisation und Durchführung des Zillertaler Arbeitskreises, der am 25./26.01.2019 in Plauen stattfindet. Die Vorbereitungen hierfür sind schon in vollem Gange.

Wir wünschen uns allen einen ruhigen Jahresabschluss, um in 2019 wieder mit voller Tatkraft durchzustarten.

Im Namen des Vorstandes
René Morgenstern