Familienklettern am 8. Mai 2022 mit ca. 35 Teilnehmern

Zum Muttertag sind viele junge Familien der Einladung von Schumi zum Familienklettern gefolgt. Bei schönstem Wetter haben wir uns nach dem Mittagsschlaf der Kinder an der Schafswand getroffen. Schnell hat sich die Wiese und der Fels mit kletterfreudigen Familien gefüllt. Für einige Eltern war es nach längerer Pause der Wiedereinstieg ins Felsklettern und auch bei den Kindern haben manche sich das erste mal am Fels probiert. Kleine Verletzung sind da nicht ausgeblieben. Auch die „Bergrettung“ Schumi eilte schnell zum Einsatz, als ein Kind am Fels stecken geblieben ist. Andere Kinder übten mit ihrem Papa das Abseilen oder bildeten eine Seilschaft. Auch auf der Wiese wurde freudig umher getobt oder gepicknickt.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag, in diesem Zuge nochmal vielen Dank an die Organisation. Ich denke, ich spreche im Namen vieler Eltern, dass wir einen solchen Wusel-Nachmittag gern wiederholen würden.

Stefanie Lanitz

Zurück