Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

LAG Sagenhaftes Vogtland und Geo-Umweltpark Vogtland // 21.09.2022

Kommentare: 0

Hallo Ihr Kletterer rund um Grünbach, wir haben bei einer Begehung auf der Hammerbrücker Straße festgestellt, dass der Elsenfelsen freigeschnitten wurde und nun in seiner ganzen Größe in Erscheinung tritt. Wir sagen Allen die dazu beigetragen haben herzlichen Dank. Die Wandermarkierungen und das Namensschild werden nun noch gereinigt und ebenfalls von Gestrüpp befreit. Gibts denn schöne Fotos vom Klettern die freigegeben werden können ? Wir würden uns über einn Gedankenaustausch sehr freuen. Antworten sind möglich telefonisch unter 03745-7512345 oder per E-Mail: info@sagenhaftes-vogtland.de Mit freundlichen Grüßen Katrin Klaubert-Heß

Zum Beitrag

Katharina // 08.09.2022

Kommentare: 0

Liebe Kletterfreunde, am letzten Sonntag (4.9.22) waren wir am Schwarzen Stein / Grünbach mit der Familie klettern und die Kinder haben am Spielplatz ihren gelben Kinderrucksack von Deuter inklusive Kinderkletterschuhen und Kinderklettergurt vergessen. Am nächsten Tag konnten wir den Rucksack leider nicht mehr vorfinden. Sollte ihn einer gefunden haben, bitte bei k.scheer@posteo.de melden. Herzlichen Dank

Zum Beitrag

schumi // 28.08.2022

Kommentare: 1

Die Kletterer treffen sich diese Woche am DIENSTAG zum Kraxeln im Steinicht und am DONNERSTAG in Möschwitz zum Gruppenabend. Allen einen geschmeidigen Wochenstart! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 11.07.2022

Kommentare: 0

Wie schon abgesprochen gehen wir diese Woche zum Klettertraining mal ungewöhnliche Wege: Es ist noch lange hell, da lohnt sich die Fahrt zur Fattigsmühle. Für die Bildung von Fahrgrmeinschaften schlage ich vor, wir treffen uns am Parkplatz Einfahrt Magwitz unterhalb der Abfahrt Pirk 16.15 Uhr. Der MITTWOCH soll es sein. Eine Meldung "Ich komme mit und fahr alleine / treffe mich mit in Magwitz" wäre hilfreich. Gruß schumi

Zum Beitrag

Peter Goller // 08.07.2022

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde in nah und fern, am Mittwoch (06.07.22) wurden am Schwarzen Stein bei Grünbach in der Route "Geile Hangel" am Umlenker zwei Exen gefunden. Wenn die vermisst werden, dann bitte hier melden.

Zum Beitrag

Kraxler-Termine in dieser Woche // 03.07.2022

Kommentare: 0

...und schon wieder ist ein neuer Monat angebrochen. Das bedeutet wieder, daß zwei Termine in dieser Woche anstehen: Für den DIENSTAG lade ich an den Poppenstein ein, [der sollte ja mal endlich trocken sein.] Am DONNERSTAG ist nochmal ein Gruppenabend in Möschwitz angesetzt,[da kann es gerne feucht-fröhlich zugehen ;-)]. Bitte Bilder mitbringen! Ich wünsche allen einen geschmeidigen Wochenstart! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 12.06.2022

Kommentare: 0

Diese Woche gehen wir am Mittwoch an den Lohberg zum Klettern. Ich hoffe, daß bis dahin die letzten Eisschollen auf der Talsperre geschmolzen sind und einem Schwimmvergnügen nichts im Wege steht. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Kletterfahrt Löbejün am 09./10.07.2022 // 10.06.2022

Kommentare: 0

Wer die Termine aus dem Jahresheft nicht mehr auf dem Plan hat: Am Wochenende 09./10.07. soll eine Kletterfahrt nach Löbejün stattfinden. Auf dem 4 Gehminuten vom Aktienbruch entfernten Zeltplatz kann man sein Zelt, seinen Bus, Caddy o.ä. aufstellen und klettern, was das Zeug hält. Wer will, kann natürlich auch schon am Freitag anreisen - dann ist der ganze Samstag zum Klettern da. Am Sonntag kann man sich ja auch noch andere Kletterhotspots ansehen - vielleicht City-Climbing in Halle? Einige Meldungen sind schon da - bis zum Dienstag, dem 14. Juni müsste ich spätestens Bescheid wissen. Meldet Euch, wenn ihr mitwollt, bei Frank Weller, Tel. 0178 1690629 oder unter umweltreferent@dav-plauen-vogtland.de.

Zum Beitrag

Kletterausfahrt Spielberg am 11.06. // 03.06.2022

Kommentare: 3

Nächste Woche Samstag am *11.06.* soll es wieder für einen Tag an den *Spielberg* im Gebiet Hohburger Berge gehen. Das Klettergebiet ist ein alter Steinbruch mit mehreren Sektoren, Schwierigkeiten aller Klassen und in dessen Mitte ist auch noch ein toller See, welcher zum Baden einlädt. Die Anfahrt ist zugegeben etwas aufwändiger aber mit Fahrgemeinschaften doch kein Problem. Ich hoffe wie immer auf bestes Wetter und viele Anmeldungen

Zum Beitrag

Felicitas // 01.06.2022

Kommentare: 1

Hallöchen in die Runde. Vom 26.06. bis 04.07.22 laufe/ wandere ich auf dem Stubaier Höhenweg. Wer möchte kann sich gerne anschließen und sich bei mir melden. Fahrgemeinschaft ist möglich. Danke und LG Felicits

Zum Beitrag