Wanderhadel

17.06.2019

Hiermit gebe ich das unvermeidliche Ableben meines 33 jährigen "Kindes" mit weinenden Augen bekannt. Länger als mein halbes Leben hatte der Vogtlandhunderter bei mir einen wichtigen Platz. Nun musste er mangels Interesse, Unterstützung und allseitiger Pflege leider von uns gehen. Den wenigen Getreuen ist es nicht mehr möglich ihn am Leben zu erhalten. Besonders pikant:Genau 33 Starter zum 33. Vogtlandhunderter haben Ihn auf seiner letzten Wegstecke "Mit Wernesgrüner Bier zum Auersberg" begleitet.Weit über Tausend waren es in den zurückliegenden Jahrzehnten. Mein Dank gilt allen Sektionsmitgliedern und Freunden, die mit halfen, dass er so lange überleben konnte, immerhin wer er der zweitälteste Wander-Hunderter in Sachsen. Jürgen, der Vogtlandhunderter

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Michael Frotscher |

Ich finde es sehr schade und bedauerlich, dass es nun den sommerlichen Vogtland-Hunderter nicht mehr geben wird.
Ein ganz großes Dankeschön geht an Jürgen und seine Familie, die mit soviel Herzblut und Engagement vielen Wanderern aus Nah und Fern jedes Jahr wieder ein großes sportliches Erlebnis bereitet haben! In den Dank sind natürlich auch alle anderen Helfer, Freunde, Unterstützer, Förderer und Sponsoren eingeschlossen.
Herzlichst
Michael