Wanderung zum Perlaser Turm

Am Donnerstag, dem 15. Juni 2017, gingen wieder 14 Wanderfreunde unter Leitung von Ute und Horst Loos auf Tour. Wir trafen uns 10:00 Uhr am Bahnhof Lengenfeld. Mit etwas Verspätung – wie üblich war Jens unpünktlich – wanderten wir entlang der grünen Markierung in Richtung Eich los. Unser Wanderziel war der Perlaser Turm. Doch vorher wurde in Perlas noch zünftig zu Mittag gegessen. Gestärkt  bestiegen wir dann den Turm, der uns eine herrliche Aussicht weit ins Vogtland bot. Nun hatten wir den Rückweg bis zum Bahnhof vor uns. Trotz Temperaturen von 28 °C und viel Sonnenschein erreichten wir wohlbehalten und pünktlich die Busabfahrt und zügig ging es zurück nach Plauen. Es war wieder ein beeindruckender Wandertag von zwölf Kilometern Länge, mit viel Spaß und für manchen sicher Neuland. Wir sagen danke dafür.

Sieglinde Thomas