Umweltgütesiegel für unsere Plauener Hütte

Am Samstag, dem 11. November 2017, fand im Rahmen der Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins e. V. die Verleihung des Umweltgütesiegels für unsere Plauener Hütte statt. Entgegengenommen haben die Auszeichnung unser 1. Vorsitzender Detlef Ludwig sowie der Hüttenwart Jens Winkelmann. Aufgrund zeitlicher Änderungen in der Tagesordnung kamen die ebenfalls eingeladenen Hüttenwirte Edith & Michael leider etwas zu spät. Zum gemeinsamen Gruppenfoto mit allen vier ausgezeichneten Hütten waren sie dann jedoch dabei.

Hier findet ihr einen kurzen Abriss über die Hauptversammlung in Siegen. Und hier findet ihr alle Informationen rund um das Umweltgütesiegel.

In der kommenden Saison wird es zusätzlich eine Ehrung direkt auf der Hütte geben, bei der ein offizieller Vertreter der Bundesgeschäftsstelle zu uns kommen wird. Über den konkreten Termin, zu dem wir auch die Presse und Vertreter der Stadt Plauen einladen möchten, werden wir euch rechtzeitig informieren.

Besonders erwähnenswert ist noch, dass der Bürgermeister der Stadt Siegen, Steffen Mues in seinem Grußwort ausdrücklich die Stadt Plauen – eine Partnerstadt von Siegen – erwähnte. Er begrüßte vor ca. 600 Teilnehmern der Hauptversammlung die Vertreter unserer Sektion und berichtete kurz von seinen Besuchen mit unserem OB Ralf Oberdorfer auf der Plauener Hütte.

Die Sektion Plauen-Vogtland kann nach großen Anstrengungen bei den Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in den vergangenen vier Jahren sehr stolz auf die Auszeichnung sein und bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben.

Jens Winkelmann
Hüttenwart Plauener Hütte

Zurück