Traditionelles Abklettern unserer Klettergruppe

Zum diesjährigen Abklettern, dem traditionellen Saisonabschluss unserer Klettergruppe, trafen sich der harte Kern ab der Mittagszeit im Klettergebiet Steinicht. Die Wettervorhersagen mit Sturmwarnung, Regen und Kälte ließen sie nicht abschrecken. Irgend etwas am Nelkenstein wird schon gehen, hieß es vorab im Netz!

So trafen auch wir am Nachmittag ein und sahen Annette und Henri am Zwerg die Kletterwege abspulen. Korni und Steffen stiegen gerade in die Südrinne am Nelkenstein ein. Das sah gut aus und motivierte auch uns. Henry stieg nach langer Kletterpause souveräne die Sprengung vor. Karina folgte flink und so konnte auch ich unseren obligatorischen Kletterweg angehen. Wir ließen es uns nicht nehmen einen Eintrag im Gipfelbuch nach sächsischer Tradition vorzunehmen. Dafür querten wir nach links, über das Wandbuch bis zur Nelkensteinaussicht. Dabei sind durch den Seilverlauf lustige Kletterszenen vorprogrammiert. Nach der gemeinsamen Abseilfahrt eilten wir zum wärmenden Rund.

Dort trafen sich dann alle Abkletterer in lustiger und fröhlicher Runde. Der Abschluss fand wie immer beim Ebb in Möschwitz statt. Schön war‘s!

Text und Fotos: Jens Bartsch

Zurück