Lichtleohmd auf der Vogtlandhütte

Am zweiten Adventswochenende fand wieder unser traditioneller Lichtleohmd in der Vogtlandhütte statt. 18 Leute kamen, um stimmungsvoll am Samstagabend zu hutzen. Bei idealem Winterwetter draußen und Kerzenschein drinnen kam alsbald weihnachtliche Stimmung auf. Das Kaffeetrinken mit weihnachtlichem Gebäck bildete den Auftakt für eine gelungene Veranstaltung. Schnell wurde es draußen dunkel. Genau die Zeit, um die Fackeln anzuzünden und eine Wanderung durch den tief verschneiten Winterwald durchzuführen. Unterwegs wurde so manche Zauberei an der Roten Mulde entdeckt.

Nach der Rückkehr an der Hütte fanden sich rasch zwei Grillmeister. Drinnen ging das Gewusel in der Küche los und ruckzuck war ein leckeres Abendmahl bereitet. Bei Schwof, Witz und Gesang wurde es schnell Mitternacht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und für die verschiedenen Kulturbeiträge, die den Abend bereicherten. Es waren schöne Stunden. Sechs Personen haben auf der Hütte übernachtet und diese am Sonntagmorgen wieder auf Vordermann gebracht.

Ich würde mir wünschen, dass sich noch mehr Vereinsmitglieder zu solchen „Gruppen übergreifenden Veranstaltungen“ anmelden. Denn so wird unsere Hütte zu einem Begegnungszentrum für alle Vereinsmitglieder für die sie ja eigentlich da ist.

Hans-Jürgen Schneider