Jubiläumswanderung der Seniorengruppe

Ein ganz besonderer Wandertag erwartete uns an diesem Donnerstag. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Wandergruppe „Senioren des Alpenvereins Sektion Plauen-Vogtland“ unter Leitung von Hella Erler ging es dieses Mal in die wunderschöne Fränkische Schweiz. Erwartungsvoll stiegen 47 Wanderfreunde in den Bus an der Hohen Straße in Plauen und schon fuhren wir los. Die Fahrt führte uns über die Autobahn ins Kleinziegenfelder Tal. Der Himmel präsentierte sich derweil dunkelgrau und immer wieder trafen Regenspritzer die Frontscheibe des Busses. Doch als wir im Kleinziegenfelder Tal ausstiegen lachte uns die Sonne entgegen. Wir waren nun am Start unserer zwölf Kilometer langen Wanderung, die uns entlang eines schmalen Pfades direkt am Weißmain bis zu einem Forellenhof führen würde.

Maiglöckchen, Waldmeister und sogar weißer Rittersporn säumten den Weg und auch viele Felsspitzen ragten malerisch aus dem Wiesengrün. Nun wanderten wir in einer Schlucht bergan, die Felsen triefend nass und bemoost: einfach idyllisch! Ein jeder konnte sich hier an der Natur begeistern. Wir kamen langsam ins Schwitzen, doch auf des Berges Höhe waren die Mühen schon wieder fast vergessen, und bald ging es steil talwärts. Nach einem weiteren kurzen Anstieg waren wir an unserem Ziel angelangt: dem Landgasthof Zöllner in Kleinziegenfeld. Hungrig und durstig erwartete uns dort ein sehr gutes Mittagessen. Zuvor hatte Hella noch einmal einen Blick auf die vergangenen Jahre geworfen und war von Eberhard Fülitz im Namen aller für ihr langjähriges Engagement gewürdigt worden. Er sprach ihr unseren Dank aus, und wünschte ihr Gesundheit und weiterhin sehr viel Freude mit uns, ihrer Wandergruppe. Mit dem Bus gelangten wir schließlich wieder in die Heimat.

Dieser Ausflug setzte wahrlich den i-Punkt auf all die Jahre und wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Hella Erler bedanken.

Alles Gute und vor allem Gesundheit wünscht die Wandergruppe.

Klaus und Siglinde Thomas

Zurück