Globus Weischlitz überreicht Spendenscheck

Am Samstag, dem 09. September, machten sich insgesamt 300 Wanderer aus der ganzen Region auf dem Weg zum Globus Vogtlandcenter Weischlitz. Der nämlich hatte zu seiner mittlerweile schon traditionellen Herbstwanderung gerufen. Unsere Sektion ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen und beteiligte sich mit einem kleinen Informationsstand an der Veranstaltung. So konnte sich, wer seine Wanderstrecke erfolgreich absolviert hatte, ganz zwanglos über die Aktivitäten und Angebote unserer Sektion informieren.

Die Verantwortlichen der Veranstaltung, allen voran Globus-Marktleiterin Kitty Fischer, hatten sich derweil überlegt, für jeden Starter 1,- € an unsere Sektion zu spenden. Und so konnten wir uns nicht nur über zahlreiche Interessierte, sondern auch noch über einen Spendenscheck von 300,- € freuen! Ein großes Dankeschön dafür an den Globus Vogtlandcenter Weischlitz. Der Erlös wird in die Sanierung der Vogtlandhütte, unserem Idyll in den Schönecker Wäldern, fließen.