Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Achtung Planänderung Ausfahrt Spielberg // 05.06.2023

Kommentare: 0

Hallo an alle :) die Ausfahrt zum Spielberg (grob bei Leipzig) ist auch dieses Jahr wieder geplant, muss aber anders als im Heft geschrieben, von Samstag den 17.06.2023 auf nun 18.06.2023 geschoben werden. Hoffen wir, dass es wie die Jahre zuvor auch diesmal mit dem Wetter klappt und meldet euer Interesse bitte für unser aller Planung bis zum 13.06. bei Matthias Hamann, 017476697054, materialwart@dav-plauen-vogtland.de, Pinnwand, Anruf oder Whatsapp.

Zum Beitrag

Kraxler-Termine in dieser Woche // 29.05.2023

Kommentare: 1

Herzliche Einladung zum Klettern am DIENSTAG an den Wendelsteinplatten. Am Donnerstag findet wieder unser Klettergruppenabend statt. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Tatjana // 19.04.2023

Kommentare: 3

Besteigung eines 7000 m Berges Suche Teilnehmer für die Besteigung eines 7000der in Nepal oder Himalaya. Angedacht sind z.B. Himlung (7126 m) in Nepal im Oktober oder Nun (7135 m) im indischen Ladakh im August-September. Dauer der Expeditionen jeweils ca. 30 Tage. Kosten um die 4300 Euro ohne Flug. Der Preis hängt von der Anzahl der Teilnehmer und kann noch verhandelt werden. Die Expedition wird über den lokalen Anbieter organisiert. Die Angebote und Tour-Beschreibungen liegen vor, bei Interesse kann ich sie ihnen schicken. Ich selber habe bereits einige 7000de bestiegen und habe damit genug Erfahrung.

Zum Beitrag

Klettergruppenabend fällt aus // 02.04.2023

Kommentare: 0

Bitte beachten: Da der Termin des April-Gruppenabends heuer auf den Gründonnerstag fällt und viele da schon unterwegs sein werden, setzen wir diesen Monat einmal aus. Im Mai treffen wir uns dann wieder regulär am ersten Donnerstag, also am 4.5.(bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen) Gruß schumi

Zum Beitrag

Sabine Grummet // 30.03.2023

Kommentare: 0

Für unsere geplante Hüttentour von Kandersteg nach Grindelwald (02.07.-08.07.23) suchen wir noch 1-2 Mitfahrer/ Mitwanderer. Wer hat Lust auf die Berner Alpen? Bitte meldet euch bei mir (Tel. 0375 471764).

Zum Beitrag

Günter Jähring // 19.03.2023

Kommentare: 0

Achtung Terminänderung! Ab sofort findet der Sektionsabend im "Waldhaus Reissig" 18.00 Uhr statt.

Zum Beitrag

Klettergruppenabend // 01.03.2023

Kommentare: 0

Am morgigen Donnerstag trifft sich die Klettergruppe wie gewohnt in Möschwitz. Nadine & Heiko werden von ihrer Skandinavienreise berichten.Ich freu' mich schon drauf. Gruß schumi

Zum Beitrag

Wolfgang // 21.02.2023

Kommentare: 0

Die Straßensperrung zur Rentzschmühle ist beendet.

Zum Beitrag

Wolfgang // 16.02.2023

Kommentare: 0

Wollte heute von Ruppertsgrün aus zur Rentzschmühle; denkste! Freie Fahrt nur bis Ortseingang . Leider kein Hinweis wie lange die Durchfahrt gesperrt ist.

Zum Beitrag

*Ausfahrt SBB Dresden am 25.02.2023* // 30.01.2023

Kommentare: 1

Alle Jahre wieder und so auch 2023 soll es per Zug ab Plauen, über Reichenbach und Zwickau, nach Dresden zum klettern in die SBB Halle gehen. Gestartet wird am *25.02.2023* in Plauen um *8:00*, in Reichenbach um 8:17 oder in Zwickau um 8:32. Zurück sind wir um ca 22:00. Um entsprechend Chancen zu haben anschließend zum klettern und vor der Heimfahrt, noch etwas zu essen zu bekommen, bitte ich dieses mal bis spätestens den *12.02.* um eine verbindliche *Anmeldung*. Auch wie gewohnt, würde ich mich wieder um die vergünstigten Gruppentickets kümmern und hoffe nun auf zahlreiche Anmeldungen und fröhliche Gesichter

Zum Beitrag