Wanderung zum Steinberg

Früh -16° C, nachmittags -8° C, etwa 30 cm Schnee und strahlender Sonnenschein: das waren die Bedingungen für die Wanderung der Seniorenwandergruppe am Donnerstag, dem 19.Januar 2017.

Von Rothenkirchen aus machten sich 19 Wanderer auf zum Steinberg. Die Aussichtsplattform des Turmes bot eine fantastische Aussicht auf das östliche Vogtland und das Erzgebirge. Nach der ausgezeichneten Bewirtung in der urigen Berggaststätte Steinberg war es einfach zu schön, um den gleichen Weg zurückzugehen und mit dem Autobus nach Rodewisch zu fahren. Also machten wir uns querfeldein durch tiefen Schnee auf den Weg und freuten uns, dass uns Traktorspuren ein Stück weit das Stapfen erleichterten. Etwa zehn Kilometer werden es gewesen sein, die die Senioren insgesamt in den Füßen hatten, als sie von Rodewisch aus die Heimfahrt antraten.

Die Zufriedenheit war allen Gesichtern abzulesen. Zufrieden wird auch Joachim Winzer zu sein, denn demnächst wird die Sektion um einige Senioren wachsen.

Jens Kittel