Seniorenwanderung zur Trollschenke

Insgesamt 22 Wanderfreunde nahmen an der Seniorenwanderung am Donnerstag, dem 18. Mai, teil, die unter der Schirmherrschaft von Dr. Jens Kittel stand und von Ute und Horst Loos durchgeführt wurde.

Wir Plauener fuhren mit dem Bus direkt nach Lengenfeld und trafen dort auf unsere Wanderfreunde von Rodewisch, Reichenbach und Lengenfeld. Schon ging es los: über Stock und Stein den Vogtland Panorama Weg rund um Lengenfeld bei fast sommerlichen Temperaturen entlang. Wir genossen das Maiengrün, die schönen Aussichten, das Plätschern der Göltzsch und die von Ute und Horst ausgesuchten und ausgesprochen schönen Wanderwege.

Eingekehrt sind wir natürlich auch, und zwar in der Trollschenke mitten im Wald. Dort erwartete uns eine ausgezeichnete und wirklich empfehlenswerte Küche. Anschließend führte der Weg zurück in Richtung Lengenfeld zum Bahnhof, von wo aus wir zurück nach Plauen fuhren. Die gesamte Tour betrug circa 12,5 km.

Es war einmal wieder eine schöne Wanderung mit netten Leuten - die Lungen gefüllt mit Sauerstoff und dem Gefühl, etwas für die Gesundheit getan zu haben.

Tschüss sagt Euch Eure Wanderfreundin Lisa.