Klettertraining am Nelkenstein

Der Donnerstag und der Nelkenstein standen diese Woche im Mittelpunkt des Klettertreffs. Schon der volle Parkplatz verriet, dass Matzes Einladung viele Kletterfreunde gefolgt waren. Und das, obwohl es nicht sonderlich warm war, das Auto-Thermometer zeigte kühle 12 °C an.

Unsere Reibungsspezialisten belagerten die Sonnenplatten. Rainer strahlte, da er den Weg, der ihn im Frühjahr durch Gesteinsausbruch und –Abwurf schwer zu schaffen gemachte hatte, nun wieder gut geschafft hatte. Gratulation!

Der Nelkenstein war bei unserer Ankunft bereits schön mit Seilen geschmückt. Lutz und ich griffen zuerst in der „Südrinne“ an, um uns danach noch die „Frühlingsgefühle“ zu erobern. Das letzte Tageslicht nutzen wir für die „Nelkensteinkante“. Ansonsten wurde von „Domino“ bis „Domina“ alles beklettert und Andreas freute sich noch über das „Geburtstagsgeschenk“.

Die schnell hereinbrechende Dunkelheit erschwerte uns auch dieses Mal das Einpacken und Absteigen. Alle freuten sich über den gelungenen Kletterabend und fuhren zufrieden nach Hause.

Jens Bartsch

Zurück