Feierabendklettern im Steinicht

Schumi lud am Mittwoch dieser Woche zum Feierabendklettern ins Steinicht ein. Der Tag und das Wetter passten gut und so kamen wir, wie viele andere Kletterfreunde auch, am Parkplatz Rentzschmühle an. Sogar die Anreise per Bahn wurde genutzt.

Beim Aufstieg zum Nelkenstein zweigt rechts der Weg zum "Zwerg" ab. Schön im Schatten liegt er da, mit einem ebenen Einstiegsbereich. Manne und Lutz ließen sich von ihm anlocken, waren sie doch noch nie an ihm klettern. Mein Hinweis, das der Zwerg dem Kletterer nichts schenkt, konnte uns nicht bremsen. So nahmen wir alle 5 Kletterwege unter unsere Sohlen und arbeiteten die Wand von rechts nach links ab. Kurze Wege, Top gesichert und alle nicht so einfach, wie der Eindruck der Wand vermuten lässt.

Auf der Heimfahrt aus dem Elstertal ging die Sonne unspektakulär hinter dem großen Steinbruchloch unter.
 
 
 
Jens Bartsch

Zurück