Aktuelles

27.12.2018

Winterabenteuer geplant, aber die Ausrüstung fehlt? Wir helfen!

Ihr habt zwar den nächsten Skiurlaub schon gebucht, aber noch keine Sicherheitsausrüstung? Der Plan für die Gletscherbegehung steht zwar schon, aber die Steigeisen und Eispickel fehlen? Wir haben z.B. für euch die neusten LVS-Geräte von Mammut. Und auch die Fragen nach Eispickel können nun endlich bedient werden. Einen Überblick über alles, was ihr bei uns ausleihen könnt, findet ihr hier. Bei Bedarf meldet euch bitte rechtzeitig per E-Mail oder telefonisch unter 0174/6697054 bei unserem Materialwart Matthias Hamann.

18.04.2019

Osterkletterfahrt in die Sächsische Schweiz

Sie gehört zu den schönsten Traditionen unserer Sektion: die Osterkletterfahrt in die Sächsische Schweiz. Auch 2019 werden wir von Donnerstag, dem 18. April, bis Montag, dem 22. April, Quartier in der Saupsdorfer Hütte beziehen. Von dort aus lassen sich nicht nur atemberaubende Klettertouren unternehmen, sondern es locken auch Wandertouren, Klettersteigerlebnisse, Stiegenabenteuer und Städtebummel. Es ist also für jeden etwas dabei. Abends wird es dann am Lagerfeuer oder im Gemeinschaftsraum der Hütte gesellig. Bitte beachtet, dass es sich bei der Saupsdorfer Hütte um eine Selbstversorgerhütte handelt!

Wer teilnehmen möchte oder Fragen zur Osterkletterfahrt hat, der meldet sich bitte bis spätestens Sonntag, dem 17. März, bei Christiane Fischer per E-Mail, unter der Telefonnummer 03741/382297 oder per WhatsApp an 01525/8197053. Bitte denkt daran, dass unserer Osterkletterfahrt sehr beliebt ist, zögert daher nicht zu lange mit eurer Anmeldung!