Aktuelles

31.07.2018

Plauener Hütte startet in die neue Saison

Endlich hat sie wieder geöffnet - die Plauener Hütte, unser Juwel in den Zillertaler Alpen! Kommt auch ihr in diesem Sommer auf über 2363 m und erlebt das einzigartige Hüttenflair. Alle Informationen rund um die Hütte findet ihr hier bzw. auch in unserem neuen Hüttenflyer. Schaut doch gleich mal rein!
Gerne möchten wir euch auch auf den Bergsteigerbus in den Zillergrund, der im Zeitraum vom 01. Juli bis 02. September täglich verkehrt, hinweisen. Die Startzeit für den ersten Bus wurde deutlich nach vorn verlegt und so startet nun bereits 07:50 Uhr ein Bus von Mayrhofener Bahnhof aus und erreicht die Staukrone des Speichers Zillergründl um 08:47 Uhr. So eröffnen sich vor allem bei nur eintätigem Aufenthalt plötzlich ganz neue Möglichkeiten, neben dem Besuch der Plauener Hütte kann man nun auch deutlich entspannter zur Zillerplattenscharte wandern oder sogar dem Heilig-Geist-Jöchl einen Besuch abstatten, natürlich lockt auch die traumhafte Runde über den Hannemannweg. Weitere Informationen zum Bergsteigerbus findet ihr hier.