Aktuelles

15.11.2018

Jahresheft 2019 - Erzählt uns von euren Erlebnissen!

Herbstzeit ist Vorbereitungszeit auf unser Jahresheft. Damit dies auch 2018 Wirklichkeit wird, benötigen wir eure Hilfe! Ihr habt ein schönes, abenteuerliches oder einfach erzählenswertes Erlebnis in diesem Jahr gehabt? Lasst uns teilhaben und sendet eure Berichte bis Ende November an unsere Redaktion.

Ihr wollt einfach so mithelfen? Kein Problem! Wir suchen nach Menschen, die uns bei der Werbekundenbetreuung und der Redaktion aktiv unterstützen. Meldet euch per Mail bei unserem Jahresheft-Team für weitere Informationen. Wir freuen uns auf euch!

27.11.2018

Sektionsabend entführt in ferne Welten

Am Dienstag, dem 27. November, erwartet euch ab 19 Uhr im Waldhaus Reißig in Plauen ein ganz besonderer Sektionsabend, denn ihr euch nicht entgehen lassen solltet! So wird euch nicht nur ein Film mitnehmen auf eine Wandertour auf Bali, sondern ihr werdet auch beeindruckende Bilder von einer Rundreise durch den indischen Bundesstaat Radjastan zu sehen bekommen.

Wir freuen uns auf interessierte Bergfreunde und Gäste! Wer im Waldhaus auch etwas zu Abend essen möchte, der wird gebeten, bereits 18 Uhr vor Ort zu sein.

30.11.2018

4. Bergfilmabend

Bereits zum vierten Mal fndet am Freitag, dem 30. November, in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche Auerbach der Bergfilmabend statt. Ab 19.30 Uhr werden Mitglieder unserer Sektion über ihre beeindruckenden Bergerlebnisse berichten.  So stellt Andreas Hempel eine sportliche Herausforderung mit genussreichen Erfahrungen vor: „Abnehmen schwer gemacht! Durch die Piemontesischen Alpen zum Mittelmeer; Wandern mit kulinarischer Unterstützung“. Jürgen Hadel nimmt mit zu "Berge, Indios, Andengipfel - unterwegs zu  6000ern in Peru". Jürgen Lorenz schildert mit „Uganda: Visite auf einem Dach Afrikas und bei einem der letzten seiner Art“ eine Treckingtour zum vierthöchsten Berg Afrikas im Ruwenzori-Gebirge und einen Besuch bei den letzten Berggorillas.