Aktuelles

06.04.2019

Festumzug zum diesjährigen Plauener Spitzenfest

Das Spitzenfest feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum. Traditionell ist der Umzug, am Sonntag, dem 23. Juni, von 14 bis 17 Uhr, der Höhepunkt des Festes. Von den Organisatoren ging ein Aufruf an die Vereine der Stadt Plauen und des Vogtlandes. Für uns als mitgliederstärkster Verein des Vogtlandkreises stand schnell fest, dass wir bei diesem Highlight dabei sein werden, vor allem weil der DAV in diesem Jahr selbst einen runden Geburtstag feiert – wir blicken auf 150 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Dies wollen wir beim Festumzug in unserem Bild darstellen, das, wie folgt, aussehen soll:

  • An der Spitze fährt ein mit Fahnen, Bildern und Bannern geschmücktes Fahrzeug, auf dessen Ladefläche es eine Kletterwand mit Kletterern geben wird.
  • Hinter dem Fahrzeug laufen viele Vereinsmitglieder mit.

Die „Mitläufer“ sollen den Verein und dessen Geschichte repräsentieren. Wir dachten daran, zwei Gruppen zu bilden. Die eine soll in historischer bis aktueller Wander- oder Kletterbekleidung marschieren. Die andere Gruppe soll uns als Sektion darstellen. Dazu wollen wir Vereinsshirts anfertigen lassen.

Mittlerweile haben sich schon zahlreiche Vereinsmitglieder gefunden, die uns beim Umzug unterstützen werden. Über die Unterstützung von weiteren Mitgliedern würden wir uns aber dennoch sehr freuen. Ihr habt Zeit und Lust? Dann meldet euch bei unserem 2. Vorsitzenden René Morgenstern per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0179/2417788.

Wir freuen uns auf euch!